Hypowaaas?

Wie vielleicht der Eine oder Andere weiss, ist ein Hypokrat simpel gesagt ein Heuchler. Eigentlich heisst es ja Hypokrit, aber sogar in den Medien wird es falsch geschrieben und Hypokrat wiederum klingt einfach besser.
Der Grund, warum wir uns so einen unvorteilhaften Namen geben ist ganz einfach, wir wollten was mit dem sich jeder identifizieren kann. Sind wir nicht alle kleine Hypokraten? Wir alle tun Dinge, die man wiederum anderen vorwirft sie seien schlecht.

hypo_skizze_schwarz
hypokrat_getraenke_popc_karte

Zu der meist gefragten Frage in der Bar weshalb dieser Name? Wir sind keine professionellen Gastronomen, keiner hat die Hotelfachschule gemacht, keine Investoren. Wir haben die Chance bekommen und geben nun unser bestes das Barprojekt erfolgreich zu führen. Leider können wir nicht gänzlich auf regional, biologisch und Fair-Trade umsteigen. Wir würden dies aber auch nicht komplett wollen, um weiterhin allen Leuten eine gute Getränkeauswahl bieten zu können.
Dies macht uns unter anderem auch zu kleinen Hypokraten. Sowie auch, dass es leider nicht möglich ist das Konzept, biol., fair und günstig kompromisslos im Gastrobetrieb durchzusetzen.

Unsere Überzeugung wollen wir nicht aufdrängen, sondern nur vorschlagen um zu zeigen, was es für alternative Getränke gibt. Deshalb halten wir unsere Preise möglichst tief und werben fleissig für die alternativen Produkte.